Das Leben ist kein Problem,
das es zu lösen gilt,
sondern eine Wirklichkeit,
die es zu erfahren gilt.
_Q4A9444 (1).jpg

ÜBER MICH

Als Ingenieur suche ich nach Lösungen aus einem Dialog zwischen den im Prozess eingebundenen Personen, den Fachplanern und den Bauherrn.


Mein Interesse und Bestreben liegt im Ausarbeiten von praktikablen, optimalen Lösungen.

 

Ausbildungsweg:

  • HTL - Bautechnik-Hochbau in Salzburg

  • Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau an der TU-Wien

  • Aufbaustudium Betriebs-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der TU-Wien

  • Master of Business Administration for General Management - MBA an der Donau-Uni-Krems

  • Ziviltechniker-Prüfung am 20.01.2000 in Wien

  • aufrechte Befugnis als Ingenieurkonsulent für das Bauingenieurwesen seit dem
    13.04.2004

Die Gutachterliche Tätigkeit kann ich auf Grund meiner nun langjährigen Praxis als Tragwerksplaner, als Bauphysiker und als Planer für die Barrierefreiheit in der Form angehen, dass ich Probleme/Ursachen erkennen und sie behandeln kann. Ziel dabei ist das Ausarbeiten geeigneter Maßnahmen zur Schadens-/Mängelbehebung.


 

"Das Leben ist kein Problem,
das es zu lösen gilt,
sondern eine Wirklichkeit,
die es zu erfahren gilt."

BUDDHA