top of page
Georg Schrattenecker

Georg Schrattenecker

Das Leben ist kein Problem,
das es zu lösen gilt,
sondern eine Wirklichkeit,
die es zu erfahren gilt.

"Buddha"

ÜBER MICH ....

Als Ingenieur suche ich nach Lösungen aus einem Dialog zwischen den im Prozess
eingebundenen Personen, den Fachplanern und den Bauherrn.


Mein Interesse und Bestreben liegt im Ausarbeiten von praktikablen, optimalen Lösungen.

 

Ausbildungsweg:

  • HTL - Bautechnik-Hochbau in Salzburg

  • Bauingenieurstudium mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau an der TU-Wien

  • Aufbaustudium Betriebs-, Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der TU-Wien

  • Master of Business Administration for General Management - MBA an der Donau-Uni-Krems

  • Ziviltechniker-Prüfung am 20. 1. 2000 in Wien

  • aufrechte Befugnis als Ingenieurkonsulent für das Bauingenieurwesen seit dem 13.04.2004

Die Gutachterliche Tätigkeit kann ich auf Grund meiner nun langjährigen Praxis als Tragwerksplaner,
als Bauphysiker und als Planer für die Barrierefreiheit in der Form angehen, dass ich Probleme/Ursachen

erkennen und sie behandeln kann. Ziel dabei ist das Ausarbeiten geeigneter Maßnahmen zur Schadens-/Mängelbehebung.


 

bottom of page